Pflegia für Kandidaten

Für wen ist Pflegia gedacht?

Für alle Mitarbeiter/innen in der Pflegeindustrie. Ob Altenpflegehelfer/in, Altenpflegefachkraft, Alltagsbegleiter/in, Assistenz der Pflegedienstleitung, Altentherapeut/in, Heilerziehungspfleger/in und viele mehr. Egal, ob du gerade aktiv einen neuen Job suchst oder generell offen für eine neue Herausforderung bist, bei Pflegia erhältst du die am besten auf dich maßgeschneiderten Jobangebote.

Finde ich auf Pflegia auch Jobs außerhalb Deutschlands?

Noch nicht. Derzeit befinden sich die meisten angebotenen Jobs auf unserer Plattform noch in Deutschland. In naher Zukunft planen wir aber eine Erweiterung in die Schweiz und nach Österreich.

Finde ich auf Pflegia auch Jobs, die keine Deutschkenntnisse erfordern?

Bei den Unternehmen auf Pflegia ist Deutsch die Alltagssprache. Kenntnisse sind daher definitiv hilfreich und häufig notwendig. Allerdings ist die Bereitschaft zu Lernen und Anpassungsfähigkeit wichtiger als die perfekte Beherrschung von “der, die und das”! Wenn Du Dich in Grundzügen unterhalten kannst und bereit bist, an deinem Deutsch zu arbeiten, steht auch dir nichts im Wege, über Pflegia deinen perfekten Arbeitsplatz zu finden.

Was unterscheidet Pflegia von allen anderen Jobportalen?

Statt zeitraubend austauschbare Stellenanzeigen oder Nachrichten in Social Media Plattformen zu durchforsten, kannst du bei Pflegia einfach dein Profil einstellen. Zeig was du kannst, was dich interessiert und was genau du suchst. Top Unternehmen senden dir dann passende Job-Angebote mit voller Transparenz (einschließlich Gehaltsangabe) zu. Du entscheidest, was dich interessiert.

Erhalte ich nur Angebote oder kann ich mich auch selber bei den Unternehmen bewerben?

Wenn du nicht tatenlos darauf warten willst, dass dich dein Traumunternehmen anspricht, kannst du mit einer One-Click-Bewerbung und deinem Pflegia-Profil auf dich aufmerksam machen. Alle Jobs, die potenziell zu dir passen könnten, werden dir automatisch nach deinem Login auf deiner individuellen Pflegia Seite angezeigt. Auf die Positionen, die dich interessieren, kannst du dich dann ganz unkompliziert mit einem Klick bewerben.

Werde ich auf Pflegia von Personaldienstleistern angesprochen?

Nein! Personaldienstleister sind bei Pflegia nicht vertreten. Bei uns sprechen dich suchende Unternehmen direkt an und auch deren Interview-Einladungen unterziehen wir noch einmal einer ausführlichen Prüfung. Das schützt dich vor unpassenden Jobangeboten und spart dir Zeit.

Ist Pflegia für Kandidaten kostenlos?

Natürlich! Für dich ist unser Service kostenlos. Solltest du ein Vorort-Interview vereinbaren, übernimmt das interessierte Unternehmen die Kosten deiner Anreise nach deren Richtlinien.

Kann ich mich auch anonym anmelden?

Zunächst wird dem Arbeitgeber nur dein anonymisiertes Profil angezeigt, sodass sich der Arbeitgeber ein Bild von dir machen kann, ohne deinen Namen, ehemalige Arbeitgeber o.ä. herauslesen zu können. Er weiß somit, was du kannst, aber nicht wer du bist. Deine persönlichen Daten werden erst für den Arbeitgeber sichtbar, wenn es zu einem Match kommt. Dieser Match entsteht dann, wenn ihr beide gegenseitig Interesse bekundet habt und damit von beiden Seiten entsprechendes Einverständnis zum Austausch der Daten vorliegt.

Kann mich mein derzeitiger Arbeitgeber auf Pflegia finden?

Die Anonymisierung deines Profils auf Pflegia schützt dich vor genau solchen Begegnungen. Es liegt ganz an dir, wer Zugriff auf dein Profil hat. Erst bei gegenseitiger Einwilligung wird dein profil für dein Gegenüber sichtbar. Solltest du diese Einwilligung nicht geben, hat dein Gegenüber somit auch keine Möglichkeit, dein Profil einzusehen.

Wofür steht Pflegia?

Unser Team von Pflegia hat Unmengen an Bewerbungsprozessen durchlaufen. Dabei ist uns der ganze Frust, dem ihr auch ausgesetzt seid, nicht erspart geblieben. Herkömmliche Stellenportale decken nicht das ab, was wir uns von einer guten Abstimmung von Vorstellungen und Arbeitsplatz erwarten. Die Nähe zum Menschen macht unsere Arbeit aus. Deswegen ist die perfekte Abstimmung der gegenseitigen Anforderungen von Arbeitnehmer und Arbeitgeber notwendig, um eine gesunde Beziehung zwischen Pflegenden und Gepflegten zu garantieren. Wir bei Pflegia haben ein einfaches Ziel: Die Sicherstellung von guter Pflege durch die richtigen Arbeitsbedingungen. Überzeuge dich selbst!