Margarethen-Residenz Kappeln

Margarethen-Residenz Kappeln

Zu den offenen Stellen (4)
  • Location
    Adresse

    Konsul-Lorentzen-Straße 3A, 24376 Kappeln, Deutschland

  • Salary negotiation
    Gehaltsverhandlungen

    Haustarif

  • Overtime
    Überstundenregelung

    Bezahlung und Freizeitausgleich

  • Amount of beds
    Anzahl der Betten

    60

Über uns

Herzlich willkommen in der Margarethen-Residenz Kappeln! Unser Haus wurde im Jahr 1996 gegründet und pflegt seitdem Menschen mit viel Freude und Herz! Unsere 60 Betten Plätze sind aufgeteilt in 54 Einzelzimmer und drei Doppelzimmer und auf drei Wohnbereiche verteilt. Bei uns gibt es ein Patensystem: Unsere Mitarbeitenden übernehmen Patenschaften für Bewohnerinnen und Bewohner. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass dadurch zwischen den Menschen, die bei uns wohnen, und denen, die bei uns arbeiten, innige und vertrauensvolle Beziehungen entstehen. Das ist gut für die Qualität der Pflege bei uns, und es macht das Arbeiten angenehmer. Unser Team besteht aus vielen langjährigen jungen und älteren Mitarbeitenden, die motiviert und engagiert bei uns arbeiten. Momentan sind wir auf der Suche nach Verstärkung und freuen uns auf neue Kolleginnen und Kollegen!

Ansprechpartner:in

Petra Heide

Einrichtungsleiterin

Quotes

In unserer Einrichtung herrscht ein wunderbares Arbeitsklima, dank der Menschen, die mit viel Engagement und Freude bei uns tätig sind. Dass die Arbeitsbedingungen für sie gut sind, liegt uns am Herzen: Alle können sich aktiv in die Gestaltung unserer Arbeitsabläufe einbringen und es werden wenig Überstunden gemacht Deine Meinung ist uns wichtig! Wir freuen uns auf Dich!

Die besten Argumente für uns

Wir sind ein Team – von der Leitung bis hin zum Hausmeister! Wir arbeiten zusammen, sind füreinander da und achten (auf)einander: Das stärkt unseren Teamgeist! Zu unseren Bewohnerinnen und Bewohnern haben wir eine enge und herzliche Beziehung. Dadurch entsteht eine Atmosphäre des Vertrauens, die man im ganzen Haus spürt. Wir pflegen viele Kontakte in Kappeln und bekommen oft Besuch vom Lions-Club, von der Hospizgruppe und von vielen Ehrenamtlichen.

“Kollegial, offen und transparent - so arbeiten wir hier!”

Einblicke in unsere Einrichtung

Hier sind wir

Bei Eingabe der Adresse wird hier der Fahrtweg angezeigt.

Alle offenen Positionen dieser Einrichtung

Margarethen-Residenz Kappeln {{ position.title }}

{{ position.location.formatted_address }}

  • {{ advantage.name }}

Mehr zu dieser Position