Seniorenresidenz Ghersburg

Seniorenresidenz Ghersburg

Zu den offenen Stellen (4)
  • Location
    Adresse

    Ghersburgstraße 9, 83043 Bad Aibling, Deutschland

  • Salary negotiation
    Gehaltsverhandlungen

    Haustarif - Details in den Stellenanzeigen

  • Overtime
    Überstundenregelung

    Freizeitausgleich

  • Amount of beds
    Anzahl der Betten

    70

Über uns

Herzlich willkommen in der Seniorenresidenz Ghersburg! Wir sind eine vollstationäre Pflegeeinrichtung in der wunderschönen Kurstadt Bad Aibling. Die individuell gestalteten, lichtdurchfluteten Zimmer des geschichtsträchtigen Hauses, sind in 3 Wohnbereiche aufgeteilt, wovon einer für demente Bewohner.innen geschützt ist. Unser gut eingespieltes Team aus Pflege und Sozialbetreuung sorgt mit ihren umfangreichen Leistungen rund um die Uhr, nicht nur für das Wohlbefinden der Bewohner.innen, sondern auch für deren möglichst selbstbestimmten, anregenden Alltag. Hierfür bieten sich die vielfältigen Möglichkeiten in den verschiedenen Gebäuden der Ghersburg an, bis hin zur kreativen Betätigung in unserer hauseigenen Kunstakademie, nach der anerkannten Milieutherapie von Irene Heuser. Genauso, wie natürlich der wohltuende, inspirierende Aufenthalt in unseren Parkanlagen, mit ihren liebevoll gestalteten, lauschigen Plätzchen, umgeben von altem, ehrwürdigem Baumbestand. Auf einer idyllischen Anhöhe über der Mangfall gelegen, bietet sich von hier aus, ein überwältigender Ausblick über das breite Tal hinweg, auf das prächtige Alpenpanorama. Zudem befinden sich in unmittelbarer Nähe viele Spazier- und Wanderwege, die bekannte Therme, sowie das Kurhaus in der herrlichen Parkanlage von Bad Aibling, wie auch das lebendige Stadtzentrum.

Ansprechpartner:in

Frau Brandl

Einrichtungsleiterin

Quotes

Wir sind ein traditionsreiches Familienunternehmen. Wir pflegen einen sehr persönlichen Umgang miteinander, sowohl im Team als auch zu unserem Bewohner.innen.

Die besten Argumente für uns

Als Familienunternehmen leben wir eine demensprechende Arbeitskultur. Das bedeutet, dass wir im vertrauensvollen Miteinander, einen harmonischen, offenen und wertschätzenden Umgang miteinander pflegen. Hierbei ist jeder Mitarbeiter – egal welcher Herkunft oder Religion - herzlich eingeladen, sich mit seiner ganzen Persönlichkeit individuell einzubringen, um Arbeitsklima, -leistungen und -ergebnisse stets auf höchstem Niveau zu halten. Dies führt zu der von unseren Führungskräften angestrebten Win-Win-Situation, dass sich auch unsere Bewohner.innen, bestens versorgt und persönlich betreut, so wohl im Hause fühlen, dass wir alle gemeinsam in harmonischer, ungezwungener Atmosphäre arbeiten und leben. Trotz damit verbundener flacher Hierarchie und offener Kommunikation, sorgen klare Prozesse und Zuständigkeiten, in einer für ein solches Unternehmen notwendig geregelten Ordnung, für ein möglichst reibungsloses Arbeiten für jeden Einzelnen – von denen sich jeder gerne bei uns beruflich weiterentwickeln kann, wobei wir ihn in jeder Beziehung unterstützen.

“Arbeiten wo andere Urlaub machen. Im idyllischen Voralpenland gelegen, kümmern wir uns in ungezwungener, familiärer Atmosphäre, um das Wohlergehen unserer Bewohner.innen.”

Unser Team

Seniorenresidenz Ghersburg

Das sagen unsere Mitarbeitende

Quotes

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag – Nach diesem Motto von Frau Heuser arbeiten meine Kolleg:innen und ich für unsere Bewohner:innen, für ihre Familien und Freunde. Familie Heuser gab mir die Möglichkeit in Deutschland zu arbeiten, zu lernen und mich weiterzuentwickeln, und mir so eine bessere Zukunft gegeben. Das gesamte Team hat mich vom ersten Tag „mitgenommen“, sie sind alle sehr kompetent, geduldig und hilfsbereit. Ein großes Lächeln an Familie Heuser und an das gesamte Ghersburg-Team!

Dragana, S.

Krankenschwester

Hier sind wir

Bei Eingabe der Adresse wird hier der Fahrtweg angezeigt.

Alle offenen Positionen dieser Einrichtung

Seniorenresidenz Ghersburg {{ position.title }}

{{ position.location.formatted_address }}

  • {{ advantage.name }}

Mehr zu dieser Position