pflege erfahrung weisheit

15 Lebensweisheiten von 100-jährigen Menschen die zeitlos sind!

Insbesondere in der derzeitigen Pandemie gilt es die Ältesten unserer Gesellschaft zu schützen. Doch auch Sie können uns schützen – mit ihrer Lebenserfahrung, die sie weitergeben können und uns so die wichtigen Dinge im Leben vor Augen führen.

pflege arbeit work-life balance

4 Tipps für eine bessere Work-Life Balance

Immer mehr Menschen leiden unter der Herausforderung Arbeits- und Privatleben unter einen Hut zu bringen ohne dabei die Psyche zu stark zu belasten. Hier sind 4 Tipps fünf Tipps für eine bessere Work-Life Balance:

Roboter in der Pflege – Unterstützung oder Gefahr für Pflegekräfte

In Deutschland fehlen schätzungsweise 120.000 Pflegefachkräfte – Tendenz steigend. Bestrebungen dieser Problematik mit künstlicher Intelligenz entgegenzuwirken klingen vielversprechen und sind doch umstritten.

Altenpflege Bauernhof Pflege 2.0

Altenpflege auf dem Bauernhof

Den Bauern fehlt es an Zuerwerb während viele Pflegebedürftige keinen Pflegeplatz finden. Könnte man das nicht zusammenführen?

Diversität Altenpflege LSBTIQ

Sexuelle Diversität in Pflegeheimen – noch immer ein Tabuthema?

Sexuelle und geschlechtliche Vielfalt existiert auch unter den Bewohnern von Pflegeeinrichtungen. Dies erfordert eine besondere Sensibilität des Pflegepersonals.

Pflege Gehalt Tipps

5 Tipps für eine bessere Gehaltsverhandlung

Mit der Führungskraft über eine Gehaltserhöhung sprechen- Dieser Moment löst bei vielen Panik aus. Dabei gibt es ganz einfache Tipps, mit denen die Verhandlung gelingt.

corona schweden altenheime

Corona-Politik in Schweden – Bewohner von Altenheimen in Lebensgefahr

Drei Viertel der Schweden, die gestorben sind, lebten entweder in Pflegeheimen oder wurden zu Hause betreut.

schutzkonzept corona altenpflege

Das Bundesliga Schutzkonzept als Vorbild für die Altenpflege?

Das Schutzkonzept der Deutschen Fußball Liga (DFL) soll auch auf die Altenpflege übertragen werden fordert die Deutsche Stiftung Patientenschutz von der Politik. Ist das sinnvoll und umsetzbar?

masken corona pflege

13-Jähriger entwickelt Ohrenschützer für Masken mit 3D-Drucker

Wunde Ohren und Schmerzen bei der Arbeit – der 13-jährige Quinn Callander wollte dem ein Ende setzen.

Melde dich hier für unseren Newsletter an